Schützenverein Hainstadt 1930 e.V.

Walpurgisschießen 2023

Auch in diesem Jahr führte der Schützenverein Hainstadt sein traditionelles Walpurgisschießen durch.
Der Wettkampf für jeden, wurde wie immer mit 5 Schuss aus dem Luftgewehr auf die Glücksscheiben ausgetragen.
Eine etwas bessere Teilnahme als im letzten Jahr sorgte dieses Jahr wieder für eine ausgelassen Stimmung bei den Anwesenden Teilnehmern.
Beim Schießen auf die Glücksscheibe hatten alle viel zu lachen und danach zauberte Plett Gerhard für die Anwesenden ein leckeres Essen auf den Tisch.
Nach der Auswertung durch den Schützenmeister Stössel Andreas übernahm dieser mit Plett Gerhard zusammen die Verkündigung der einzelnen Platzierungen.
Leider nahm in diesem Jahr kein Jugendlicher an dem Wettkampf teil und somit verbleibt der Wanderpokal in diesem Jahr im Schützenhaus.
Bei den Erwachsenen konnte in diesem Jahr Scheiwein Ernst mit 114 Punkten, vor Kirchgessner Helmut (106) und Pöpperl Helmut (100), den Wettkampf für sich entscheiden.
Auf den weiteren Plätzen folgten Richter Siegfried (80), Plett Gerhard (74) Balles Raimund (68), Butschbacher Gisbert (60), Scheiwein Liselotte (56), Stössel Andreas (39) und Mayer Edgar (37). Im Anschluss wurde der gemeinsame Abend im Gasthaus des Schützenhauses ausklingen gelassen.

Aktuelle Veranstaltungen

Mi 15.05 18:00-21:00